JK-Fotografie.info

Amseln (Turdus merula) auf Beerensuche an einem Feuerdorn im Winter

Der Winter hat nun auch im Thüringer Flachland Einzug gehalten. Nach einigen Schneefällen in der Nacht und dem Morgen waren die Bäume und Büsche nun mit einer weißen Schneeschicht überzogen.

In Bad Berka erblickte ich vor einem Supermarkt einen Feuerdornbusch, der von Amseln (Turdus merula) zur Nahrungsaufnahme genutzt wurde. Also packte ich meine Kamera samt meines Objektives aus und fotografierte die hungrigen Amseln. Diese ließen sich durch meine Anwesenheit gar nicht stören und flogen immer wieder an den Feuerdornbusch zum fressen.  Vereinzelt strahlte die Sonne auch mal durch die dichten Wolken. Dies hielt aber nur kurze Zeit an, bevor es wieder zu schneien anfing.

Aufgenommen wurden die Bilder mit einer Nikon D810 und einem Sigma 150-600 mm SPORTS.

« 1 von 11 »